Jubiläum mit Herz und Geschichte
Ein Jahr voller Highlights – Jubiläumslogo und besondere Aktionen
Zu diesem Anlass hat das mittelständige Unternehmen ein neues Jubiläumslogo entworfen. Der festlich-goldene Schriftzug „Berliner“ in Kombination mit dem inspirierenden Claim „160 Years of Ideas“ steht für Beständigkeit, Kreativität und den technischen Vorsprung, der die Spielgeräte so einzigartig macht.
Das Jubiläumsjahr wird von zahlreichen besonderen Aktionen und Veranstaltungen begleitet. Eine große Jubiläumsgala im Mai sowie eine kreative Social Media Kampagne laden dazu ein, gemeinsam zurückzublicken, zu feiern und einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Familientradition trifft Fortschritt – eine Erfolgs geschichte aus Berlin
Julia, Karl und David Köhler. Bild: Berliner Seilfabrik
Városliget, Budapest, Ungarn. Bild: Berliner Seilfabrik
Seit ihrer Gründung im Jahr 1865 ist die Berliner Seilfabrik ein fester Bestandteil der Berliner Wirtschaft und ein Sinnbild für Qualität und Innovation. Ursprünglich als Seilfertigungsstätte für die Berliner Aufzugsindustrie gestartet, hat sich das Unternehmen unter der Leitung der Familie Köhler seit 1995 zu einem weltweit führenden Hersteller von Spielplatzgeräten entwickelt.
„Heute sind unsere Spielgeräte in 68 Ländern auf der ganzen Welt zu finden – Orte, an denen Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich sicher bewegen können“, so Karl Köhler, Berliner Seilfabrik. Trotz dieses globalen Erfolgs und einer Tochterfirma in den USA, bleibt die Berliner Seilfabrik tief in der Region Berlin-Reinickendorf verwurzelt und ist stolz auf ihre Werte als inhabergeführtes Familienunternehmen.
„Spielgeräte fürs Leben“ – Innovation und Service
Nygårdsparken, Bergen, Norwegen. Bild: Berliner Seilfabrik
Ludwig-Lesser-Park, Berlin-Frohnau. Bild: Berliner Seilfabrik
Das Motto „Spielgeräte fürs Leben“ steht für Qualität, Langlebigkeit und nachhaltige Produktion. Seit Jahrzehnten setzen die Berliner Maßstäbe in der Spielgeräteherstellung und entwickeln kreative und individuelle Spielkonzepte mit hohem Spielwert, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu mehr Bewegung anregen. Zahlreiche in- und ausländische Patente machen weite Teile des Programms unnachahmlich und belegen den technischen Vorsprung.
AIDAcosma, Fun Park Kids. Bild: Berliner Seilfabrik
Heute ist die Berliner Seilfabrik nicht nur Hersteller, sondern Komplettanbieter: „Wir begleiten unsere Kund:innen von der ersten Planung bis zur Montage und über die gesamte Lebensdauer der Spielgeräte hinweg mit umfassenden Dienstleistungen.“, David Köhler, Berliner Seilfabrik.
„Wir sind stolz und dankbar für das, was die Berliner Seilfabrik heute ist: ein Unternehmen, das mit Leidenschaft, Innovationskraft und einem engagierten Team weltweit Kinderlachen, Bewegung und Freude ermöglicht. 160 Jahre Unternehmensgeschichte sind für uns ein Moment des Innehaltens, um Danke zu sagen und voller Zuversicht nach vorn zu schauen – voller Ideen und Begeisterung für das, was kommt“, Julia Köhler, Berliner Seilfabrik.
Greensboro Children’s Museum, Greensboro, NC, USA. Bild: Berliner Seilfabrik
Kontakt Berliner Seilfabrik
Julia Köhler
+49 163 141 45 60
julia.koehler@berliner-seilfabrik.com
Berliner Seilfabrik GmbH & Co.
Lengeder Straße 2/4
13407 Berlin